Ihren bisher größten Lauferfolg feierte Ulrike Hellmich (im Bild links) beim Regensburg-Marathon am vergangenen Sonntag.
Die Top-Läuferin des Laufvereines Region Geiselhöring, die heuer schon eine persönliche Bestzeit nach der anderen aufgestellt hatte, kam bei größter Hitze mit der exzellenten Zeit von 3:26:22 Stunden auf Rang 6 in der Gesamtwertung. Sie war damit auch viertbeste deutsche Läuferin. Trotz der großen Hitze, die viele zum Aufgeben zwang, verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um über 10 Minuten!
Ulrike Hellmich durfte sich aber zugleich als niederbayerische Marathon-Meisterin in der Frauen-Klasse feiern lassen, da diese Bezirks-Entscheidung in den Regensburg-Marathon eingebettet war.
Für den Laufverein Region Geiselhöring ist dies damit heuer bereits der siebte Bezirksmeister-Titel in den Aktiven-(Männer- und Frauen-) Klassen.
Anton Altweck konnte den Marathonlauf ebenfalls erfolgreich beenden, obwohl er auf der der zweiten Hälfte viel Zeit verlor. Mit der Laufzeit von 3:51:08 Stunden kam er in der Klasse M 50 auf Rang 27.
In der Wertung der niederbayerischen Meisterschaft konnte sich Anton Altweck jedoch über Rang 1 in der Klasse M 50 freuen.
Aufgeben mussten leider Georgia Lunz und Heidi Salzberger, die sich ebenfalls sehr gut auf den Marathon vorbereitet hatten. Aber die Gesundheit steht immer noch an erster Stelle.
Einen Prima-Wettkampf lieferte Benedikt Booker auf der Halbmarathon-Distanz. Mit der tollen Laufzeit von 1:26:21 Stunden kam er auf Rang 13 in der Klasse M 20.