– Karl Haack im Sieger-Team beim Staffelmarathon in Moos –
Trotz der sehr warmen Temperaturen lief Maria Stögbauer (im Bild links) beim Halbmarathon in Altötting mit 1:36:07 Stunden eine exzellente Zeit. Sie wurde damit überlegene Siegerin in der Klasse W 55 und kam im Gesamtklassement sogar noch auf Rang 13.
Beim 5. Arcobräu-Staffelmarathon in Moos bei Plattling, der von Laufverein Deggendorf veranstaltet wurde, bildete Karl Haack vom Laufverein Region Geiselhöring mit Matthias Ewender, LG Stadtwerke München, Christian Schütz und Johann Bendlander, beide LG Region Landshut, eine vereinsübergreifende Mannschaft mit dem Namen „Der Schütze und seine Jäger“.
Beim Staffelmarathon teilen sich vier Läufer einen kompletten Marathon. Das heißt, jeder der Vier muss abwechselnd so schnell als möglich eine Runde von 2,1 Kilometer Länge absolvieren und dann seinen nachfolgenden Wechselpartner abklatschen. Die Strecke führte von der Wechselzone bei der Brauerei in Moos durch den Ort und wieder zurück.
Karl Haack (im Bild links) und seine Team-Mitglieder schafften das Kunststück, wie im Vorjahr, den Gesamtsieg mit der tollen Zeit von 2:17:48 Stunden zu erringen, was dem Team „Der Schütze und seine Jäger“ neben einem imposanten Wanderpokal auch noch Freibier für ein ganzes Jahr einbrachte.
Peter Wurzer startete außer Konkurrenz bei den nordbayerischen Meisterschaften über 1.500 Meter. Mit der Prima-Laufzeit von 5:59 Minuten wurde er in der Klasse M 60 Zweiter im Gesamteinlauf. Schneller war nur der nordbayerische Meister in dieser Altersklasse, Ludwig Hölzlberger, SV DJK Schwarzenau, mit 5:32 Minuten.