Mit großer Freude konnte der 1. Vorsitzende des Laufvereines Region Geiselhöring, Georg Senft, in der gut besuchten Mitgliederversammlung am 28. Juli 2012 im Waldgasthof Holzer in Hart berichten, dass genau nach 4 Jahren und einem Tag nach der Vereinsgründung die Mitgliederzahl des Laufvereines bereits auf 105 angewachsen ist. Aber nicht nur Aktive, sondern auch viele Passive und mittlerweile auch viele Kinder sind Mitglieder. Das sehr positive Auftreten des Vereines bei vielen Veranstaltungen aber auch die sehr harmonische Atmosphäre und der gute Zusammenhalt im Verein wird sicherlich dazu beitragen, dass sich die Mitgliederzahl noch weiter nach oben orientieren wird.
In seinem Tätigkeitsbericht informierte Georg Senft auch über die eigenen Veranstaltungen und Aktivitäten sowie über die bisher erreichten sportlichen Erfolge.
Der Laufverein kann in seiner sportlichen Bilanz ab dem 01. Januar 2010 auf bereits 6 bayerische und 56 niederbayerische Meistertitel aufweisen. Außerdem nahm man in diesem Zeitraum an über 220 Veranstaltungen teil.
Eine besondere Freude war es für den 1. Vorsitzenden an Maria Stögbauer, Ulrike Hellmich und Georgia Lunz die Bestennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes überreichen zu können. Diese Bestennadel erhält, wer in der deutschen Bestenliste unter den besten 30 platziert ist. Mit ihrer großartigen Marathon-Leistung im letzten Jahr, wo sie bei den bayerischen Marathon-Meisterschaften Dritter wurden, belegten die drei Läuferinnen in der deutschen Bestenliste den 16. Platz.
Besonders stolz sie der Verein auch, dass er mit Traudi Haselbeck die Europameisterin im Triathlon der Klasse W 50 in seiner Mitte hat.
Georg Senft informierte nochmals ausführlich über die derzeit geltende Regelung für Spenden und für den Startgeldersatz. Außerdem warb er um die Teilnahme beim 150-jährigen Gründungsfest des TV Geiselhöring.
In seinem Ausblick bat Georg Senft schon um Unterstützung und Mithilfe bei dem 3. Labertal-Lauf, der am 07. Oktober 2012 stattfindet und berichtet über die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2013.
Am Schluss seines Tätigkeitsberichtes bedankte sich Georg Senft insbesondere bei seinen Vorstands- und Ausschusskollegen und den Übungsleitern für ihren ehrenamtlichen mustergültigen Einsatz für den Verein. Ein großer Dank galt auch den Sponsoren des Vereines, wobei er einem der anwesenden Förderer des Vereines, Josef Kufner, das neu gestaltete Trikot überreichte.
Georg Senft bedankte sich auch bei der Stadt Geiselhöring, dem FC Hirschling, der Stadt Dingolfing und den Stadtwerken Dingolfing für die Unterstützung bei der Durchführung des Labertal-Laufes und des Dingolfinger Stadion-Crosslaufes.
Susi Cullen trug den Bericht der Kassenprüfer vor. Sie konnte dem Kassenverwalter und der Vorstandschaft nur beste Noten ausstellen.
Unter der Regie von Rudi Furtner wurde Georg Senft wieder als 1. Vorsitzender gewählt. Neuer 2. Vorsitzender wurde der bisherige Schatzmeister, Wilhelm Dorrer. Das Vertrauen als neuer Schatzmeister erhielt Karl Köllnberger. Als neue Schriftführerin wurde Georgia Lunz gewählt.
In den Vereinsausschuss wurden gewählt:
Walter Blaschke, Rudi Furtner, Johann Jungbauer , Herbert Leeb und Michael Schranz.
Kassenprüfer bleiben Susi Cullen und Hans Starzer.
Abschließend hatte sich die Mitgliederversammlung noch mit zwei Anträgen zur Veröffentlichung von Protokollen zu Vorstands- und Ausschusssitzungen zu befassen. Nach einer umfassenden sachlichen Diskussion und einer nochmaligen Erläuterung von Regelungen, die der Vereinsausschuss getroffen hatte, durch den 1. Vorsitzenden, wurden die Anträge jedoch wieder zurückgezogen.
Einen harmonischen Abschluss der Mitgliederversammlung bildete das anschließende Sommerfest, wobei auch der Wettergott mitspielte.
Foto 1:
Die neue Führungsmannschaft des LVR Geiselhöring mit den geehrten Läuferinnen, von rechts: 1. Vorsitzender Georg Senft, Schatzmeister Karl Köllnberger, 2. Vorsitzender Wilhelm Dorrer, Schriftführerin Georgia Lunz, Maria Stögbauer, Herbert Leeb, Susi Cullen, Johann Jungbauer, Rudi Furtner, Walter Blaschke,
Foto 2:
Georg Senft überreicht die DLV-Bestennadel an Georgia Lunz und Maria Stögbauer
Foto 3:
Georg Senft überreicht Josef Kufner das neu gestaltete Trikot