Archiv

Laufverein Region Geiselhöring bei bayerischen Crosslaufmeisterschaften erfolgreich

Mit neun Aktiven war der Laufverein Region Geiselhöring bei den diesjährigen bayerischen Crosslaufmeisterschaften vertreten, die wiederum von der SG Indersdorf hervorragend ausgerichtet wurden. Mit etwa 800 Meldungen waren diese Meisterschaften so gut besetzt, wie schon lange nicht mehr. Die selektive Strecke mit einem kräftigen Anstieg beim Schulzentrum in Markt Indersdorf war sehr kräfteraubend.

Im Wettbewerb über 5.250 Meter der Altersklassen M 50 und älter war Erwin Baumgartner nicht nur der schnellste Geiselhöringer Läufer, sondern auch Niederbayerns Schnellster.
Mit der Top-Zeit von 19:35 Minuten belegte er in der Klasse M 50 einen sehr guten 7. Patz.
Eine erneut sehr starke Leistung zeigte Josef Vogl. Mit der Laufzeit von 20:28 Minuten erreichte er den 8. Platz in der Klasse M 55.
Auch Wilhelm Dorrer überraschte mit der Prima-Laufzeit von 22:46 Minuten. Er kam damit auf Rang 16, ebenfalls in der Klasse M 55.
In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 belegte das Team des LVR Geiselhöring mit Erwin Baumgartner – Josef Vogl – Wilhelm Dorrer den 6. Platz mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 4.

Mit Johann Jungbauer, Peter Wurzer und Georg Senft starteten in der Klasse M 60 gleich drei Aktive für den Laufverein Region Geiselhöring.
Der schnellste war Johann Jungbauer, der mit der sehr guten Zeit von 23:13 Minuten den 16. Platz belegte. Prima schlug sich auch Peter Wurzer, der mit der Zeit von 23:19 Minuten als 18. finishte. Georg Senft, der nach vielen Jahren erstmals wieder bei einer Crosslaufmeisterschaft startete, erreichte mit der Zeit von 24:29 Minuten den 20. Platz.
In der Mannschaftswertung belegte das Trio des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Johann Jungbauer – Peter Wurzer – Georg Senft den undankbaren 4. Rang.

Top besetzt war auch der Wettbewerb der Altersklassen M 40 und M 45 über 6.250 Meter.
Schnellster Geiselhöringer Läufer war Karl Haack, der mit der sehr guten Laufzeit von 23:46 Minuten den 13. Rang in der Klasse M 45 schaffte.
Großartig schnitten auch Gregor Saberschinsky, 24:39 Minuten, 20. Platz M 45, und Thomas Stempfhuber, 25:42 Minuten, 23. Platz M 45, ab.
In der Mannschaftswertung der Klasse M 40/45 wurde die Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Gregor Saberschinsky – Thomas Stempfhuber Achter.

Indersdorf2014

Foto 1:
Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring an den bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf, von links: Karl Haack, Wilhelm Dorrer, Thomas Stempfhuber, Erwin Baumgartner, Gregor Saberschinsky, Johann Jungbauer, Georg Senft, es fehlen: Josef Vogl und Peter Wurzer

Indersdorf2014M50

Foto 2:
Siegerehrung der Mannschaften Klasse M 50/55 mit Josef Vogl, Wilhelm Dorrer und Erwin Baumgartner

Comments are closed.