– Hans Gruber und Georg Senft gewinnen Bronze –
Immer mehr Akzeptanz durch die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring finden Laufwettbewerbe auf der Bahn. Mit Erwin Baumgartner, Hans Gruber, Thomas Stempfhuber, Peter Wurzer und Georg Senft gingen diesmal gleich fünf Läufer des LVR Geiselhöring bei den Bayerischen Senioren-Meisterschaften auf der Bahn, die heuer in Vaterstetten stattfanden, an den Start.
Erwin Baumgartner, Thomas Stempfhuber, Peter Wurzer und Georg Senft starteten am Samstag über 800 Meter. Bei heißen Temperaturen und leichtem Wind boten alle vier Athleten tolle Leistungen.
Im Wettbewerb der Klasse M 50 schaffte es Erwin Baumgartner seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Erwin Baumgartner musste jedoch mit 2:13,69 Minuten eine neue persönliche Bestzeit laufen um den sehr starken Gottfried Kreckl, SWC Regensburg, 2:13,96 Minuten, ganz knapp in Schach halten zu können.
Im Wettbewerb der Klasse M 45 hatte es Thomas Stempfhuber mit sehr starken Gegnern zu tun. Auch Thomas Stempfhuber lief, trotz nicht optimaler Laufbedingungen, mit 2:25,47 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und verpasste als Vierter das Siegerpodest nur ganz knapp.
Im Wettbewerb der Klasse M 60 durfte sich Georg Senft mit der Laufzeit von 2:43,31 Minuten über Bronze freuen. Sehr guter Vierter in der Klasse M 60 wurde Peter Wurzer mit der Laufzeit von 2:50,79 Minuten. Diese Laufzeit von Peter Wurzer ist umso bemerkenswerter, da er sehr lange wegen einer Operation pausieren musste.
Ebenfalls am Samstag fanden die 5.000-Meter-Läufe statt. Auch hier stellte der Laufverein Region Geiselhöring mit Hans Gruber einen Teilnehmer. Trotz der Hitze schaffte Hans Gruber mit der Zeit von 20:18,98 Minuten eine sehr gute Zeit und durfte sich ebenfalls über Bronze in der Klasse M 55 freuen.
Am Sonntag starteten Erwin Baumgartner und Thomas Stempfhuber auch noch über 1.500 Meter.
Erwin Baumgartner bot bei ähnlichen Bedingungen wie am Samstag, heiß und windig, erneut eine tolle Leistung und wurde mit der Laufzeit von 4:39,71 Minuten bayerischer Vizemeister in der Klasse M 50. Es siegte Harald Stecker, LG Allgäu/Kempten, mit 4:34,53 Minuten.
Auch Thomas Stempfhuber bot eine couragierte Leistung und lief mit der Zeit von 4:59,98 Minuten erneut auf Rang 4 in der Klasse M 45.
Insgesamt siebenmal gingen die fünf Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring bei den bayerischen Senioren-Meisterschaften an den Start und die schlechteste Platzierung war ein 4. Platz, eine absolut glänzende Bilanz!
Linkes Bild: Die erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring an den bayerischen Seniorenmeisterschaften über 800 Meter, von links: Georg Senft, Peter Wurzer, Thomas Stempfhuber, Erwin Baumgartner.
Rechtes Bild: Hans Gruber, Dritter über 5.000 m