Am Ostermontag fand der von den Laufwölfen Fürsteneck ausgerichtete Wolffährtetrail statt. Die neue Laufstrecke führte Männer und Frauen über anspruchsvolle aber landschaftlich sehr ansprechende 10km. Es wechselten sich Wald-, Wander- und Feldwege mit kurzen asphaltierten Abschnitten ab. Besonders der steile Abschnitt über die letzten 1,5km verlangte den Athleten zum Schluss nochmal alles ab.
Trotz der kalten Temperaturen und Regen starteten bei dem Lauf einige Läufer des LVR.
Den Anfang machte Lena Leitner als Gastläuferin beim LVR Geiselhöring. Sie sicherte sich bei den Kindern U10 weiblich über 2000m mit 13:10 Minuten den dritten Platz.
Schnellste Läuferin des LVR Geiselhöring beim Hauptlauf war Marion Krautloher, die mit 53:23 Minuten als 13. bei den Frauen und als 6. in der Klasse Seniorinnen W40 die Ziellinie überquerte.
Marion Krinner schaffte mit 57:50 Minuten den 21. Platz in der Gesamtwertung sowie den 5. in der weiblichen Hauptklasse.
Konrad Radspieler komplettierte das Starterfeld des LVR Geiselhöring mit einer Zeit von 57:51 Minuten. Dies reichte für den 69. Platz in der Gesamtwertung und den 8. Platz in der M35 Wertung.