Archiv

Zweimal Silber und zweimal Bronze für Laufverein Region Geiselhöring bei Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften

Sehr erfolgreich waren die Athletinnen und Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften.
Die letzten Bayerischen Meisterschaften in diesem Jahr, die vom SVG Ruhstorf mustergültig ausgerichtet wurden, hätten wesentlich mehr Teilnehmer verdienst gehabt, als die etwa 150 Starter. So war der Laufverein Region Geiselhöring mit 12 Startern nach dem LLC Marathon Regensburg, der Verein, der noch die meisten Teilnehmer stellte. Auch die erzielten Resultate, zwei Silbermedaillen, zwei Bronzemedaillen und weitere Top-Platzierungen, insgesamt kam man siebenmal in die Top-Five, konnten sich sehen lassen. So ganz nebenbei wurden auch noch zahlreiche persönliche Bestzeiten aufgestellt.

Großes Pech hatte jedoch Susanne Moosbauer, die in den letzten Wochen großartige Leistungen zeigte, denn sie musste bereits nach wenigen Kilometern das Rennen verletzungsbedingt aufgeben.

Großartig schnitten die beiden weiteren Läuferinnen des Laufvereines ab.
Heidi Salzberger verbesserte ihre persönliche Bestzeit um fast drei Minuten auf 1:36:56 Stunden und belegte Rang 4 in der Klasse W 35.
Zeitgleich, nur einen Wimpern-Schlag dahinter, kam Renate Hoffmann ins Ziel. Auch sie stellte mit 1:36:56 Stunden einen neuen persönlichen Rekord auf und gewann die Bronzemedaille in der Klasse W 40.

Im Wettbewerb der Männer war diesmal Otmar Zechner schnellster Geiselhöringer Läufer.
Mit der tollen Zeit von 1:22:04 Stunden, was ebenfalls neuen persönlichen Rekord für ihn bedeutete, belegte er den 5. Platz in der stark besetzten Klasse M 50.
Eine neue persönliche Bestzeit lief auch Benedikt Booker. Mit der guten Laufzeit von 1:25:55 Stunden kam er im Gesamtklassement auf Rang 42.

Johann Jungbauer bot auch diesmal wieder eine überragende Leistung. Mit der Klassezeit von 1:27:38 Stunden wurde er Bayerischer Vizemeister in der Klasse M 55.
Immer stärker wird Helmut Seibold. Er toppte diesmal mit 1:30:36 Stunden nochmals seine vor drei Wochen in Dingolfing gelaufene Zeit und kam auf Rang 10 in der Klasse M 50.
Georg Senft wagte nach langer Zeit wieder einmal einen Halbmarathon-Lauf und wurde mit der Zeit von 1:32:00 Stunden überraschend Fünfter in der Klasse M 55.
Udo Hunder lief mit der guten Zeit von 1:35:46 Stunden eine persönliche Jahresbestzeit und belegte Rang 13 in der Klasse M 50.

Bernhard Lindner, der verletzungsbedingt lange pausieren musste, hielt sich schon wieder ganz prächtig. Mit der Laufzeit von 1:37:31 Stunden kam er auf Rang 11 in der Klasse M 45.
Eine sensationelle Leistung bot der bereits 69-jährige Alfons Laumer. Mit der Laufzeit von 1:42:50 Stunden gewann er die Bronzemedaille in der Klasse M 65.
Das gute Abschneiden des Laufvereines Region Geiselhöring rundete Hans-Werner Riel ab.
Auch Hans-Werner Riel war lange verletzt. Mit der guten Laufzeit von 1:43:09 Stunden unterstrich er seine ansteigende Form und kam auf einen sehr guten 5. Platz in der Klasse M 60.

In der Mannschaftswertung der Männer kam die erste Mannschaft des Laufvereines in der Besetzung Otmar Zechner – Benedikt Booker – Johann Jungbauer auf den 11. Platz, die zweite Mannschaft mit Helmut Seibold – Georg Senft – Udo Hunder auf den 15. Rang, und die dritte Mannschaft mit Bernhard Lindner – Alfons Laumer – Hans-Werner Riel auf Rang 17.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 holte das Geiselhöringer Team in der Besetzung Otmar Zechner – Hans Jungbauer – Helmut Seibold überraschend die Silbermedaille.

Foto:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring an den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften,
von links, kniend: Susanne Moosbauer, Renate Hoffmann, Heidi Salzberger, Otmar Zechner, Georg Senft,
stehend: Udo Hunder, Alfons Laumer, Johann Jungbauer, Hans-Werner Riel, Helmut Seibold, Benedikt Booker, Bernhard Lindner

Comments are closed.