Archiv

Pocking – Regensburg – Ebersberg und Thurmannsbang hießen die Wettkampforte der Athleten des LVR Geiselhöring in den vergangenen zwei Wochen

Am Samstag, den 13. April, fand der 18. Dreiburgen-Marathon in Thurmannsbang statt. Georgia Lunz und Rudi Stifter stellten sich dem Wettbewerb über die anspruchsvolle Halbmarathon-Distanz mit ca. 400 Höhenmetern.

Rudi Stifter siegte in der Altersklasse M60 mit der Zeit von 1:49:49 Stunden, Georgia Lunz erreichte mit 2:07:21 Std. Platz fünf in der Klasse W45.

Georgia Lunz und Rudi Stifter in Thurmannsbang

Am Sonntag, den 7. April, absolvierte Maria Hornig-Stögbauer in Ebersberg die Waldrunde über 5 km mit 242 Höhenmetern beim 10. Ebersberger Seelauf. Auf Wald und Forstwegen ging es über Wurzeln und Schotter. Die Strecke war somit zwar anstrengend, aber trotzdem sehr reizvoll. Nach 25:24 Minuten erreichte Maria Hornig-Stögbauer das Ziel als Elfte im Gesamteinlauf, in der Klasse W60 jedoch siegte sie souverän.

Am Samstag, den 6. April lief Hans Gruber in Regensburg-Burgweinting beim „Nepal-Lauf“ mit. Für die ca. 10.6 km lange Strecke auf zahlreichen Waldwegen mit ca. 100 Höhenmetern benötigte er 49:09 Minuten. In der mit 25 Teilnehmern sehr gut besetzten Altersklasse M55 belegte Hans Gruber den 4. Platz, nur eine gute halbe Minute hinter dem 3.-Platzierten.

Ebenfalls am Samstag, den 6.April, fanden in Pocking wieder die Niederbayerischen Bezirks-Meisterschaften über 5000m auf der Bahn statt. Drei Athleten des Laufverein Region Geiselhöring stellten sich in diesem Jahr dem beliebten Wettbewerb. Hier die Resultate:

Schnellster der Geiselhöringer Athleten war Erwin Baumgartner. Mit 18:26,34 Minuten holte er sich Rang 7 sowohl im ersten Zeitlauf, wie auch im gemischten Gesamt-Wettbewerb und im Gesamtwettbewerb der Männer den 4. Platz.

Dicht dahinter erreichte Thomas Stempfhuber mit 18:40,72 Minuten das Ziel. Für ihn hieß das Rang 9 im ersten Zeitlauf, sowie im gemischten Gesamtwettbewerb. Im Gesamtwettbewerb der Männer erreichte Thomas Stempfhuber Rang 6.

Alfons Laumer war im zweiten Zeitlauf eingeteilt. Mit 28:02,57 Minuten holte er sich hier den 7. Platz. In der Gesamtwertung der Männer bedeutete dies Rang 16, sowie Platz 24 in der gemischten Gesamtauswertung.

Comments are closed.