Vergangenen Sonntag veranstaltete der SVG Ruhstorf nach pandemiegeschuldeter Zwangspause erstmals wieder einen Lauf mit ganz normalen Wettkampfbedingungen.
Es wurden zwei verschiedene Distanzen angeboten, eine 5 km-Strecke und eine 10 km-Strecke. Insgesamt waren rund 115 Teilnehmer auf den beiden Strecken vertreten.
Den Gesamtsieg auf der 10 km-Strecke sicherte sich Katrin Kohlbauer vom Team Frauscher in 44:09 Minuten. Mario Brandl von der LG Passau gewann diesen Lauf mit der Zeit von 33:20 Minuten.
Erwin Baumgartner startete auf der 10 km-Strecke und finishte mit der guten Zeit von 40:49 Minuten, dies erbrachte ihn den dritten Platz in der Altersklasse M55.
Den Gesamteinlauf auf der 5 km-Strecke gewann Ingrid Materna von der SVG Ruhstorf mit der sehr guten Zeit von 18:56 Minuten. Bei den Männern siegte Frank Schneider von der LG Passau mit der Zeit von 18:01 Minuten.
4 unserer Athleten entschieden sich für die 5 km-Strecke. Schnellste Läuferin des Laufvereines Region Geiselhöring war Maria Hornig-Stögbauer und erreichte mit der Prima-Zeit von 22:58 Minuten den ersten Platz in der Altersklasse W65. Jürgen Hornig konnte sich mit der guten Zeit von 23:08 Minuten auf dem 12. Platz im Gesamteinlauf platzieren. Es gab keine Altersklassenwertung auf dieser Strecke bei den Herren.
Gaby Sussbauer konnte sich über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Sie überquerte die Ziellinie mit der guten Zeit von 23:19 Minuten. Dies erbrachte ihr den dritten Platz in der Altersklasse W30. Mit der Zeit von 23:36 Minuten beendete Georgia Lunz den Lauf und auch sie erreichte ebenfalls Platz 3 in der AK W45.
Verfasser: Georgia Lunz