Mit sieben Aktiven beteiligte sich der Laufverein Region Geiselhöring beim 17. Thermenlauf in Bad Füssing. Der Wettergott hatte es diesmal nicht so gut gemeint, denn über Nacht wurde durch den Schneefall die Laufstrecke teilweise spiegelglatt, und der Veranstalter konnte trotz aller Mühen die Strecke nicht ganz eisfrei bekommen. Trotz dieser nicht optimalen äußeren Bedingungen konnten sich die Leistungen der Aktiven des Laufvereines sehen lassen.
Im Wettbewerb über 10 Kilometer war Benedikt Booker der Schnellste des Laufvereines. Mit neuer persönlicher Bestzeit vom 38:34 Minuten kam er in der stark besetzten Männer-Hauptklasse auf einen sehr guten 11. Rang.
Hans Gruber bot ebenfalls ein Klasse-Rennen und verfehlte seine persönliche Bestzeit gerade mal um eine Sekunde. Mit der tollen Laufzeit von 38:35 Minuten schaffte er als Dritter der Klasse M 50 sogar den Sprung auf das Siegerpodest.
Georg Senft schlug sich ebenfalls achtbar und kam mit der Laufzeit von 41:11 Minuten in der sehr stark besetzten Klasse M 55 auf Rang 7.
Gerhard Brickl ging nach einer längeren Wettkampfpause erstmals wieder an den Start und erreichte mit der respektablen Zeit von 43:44 Minuten Rang 11 in der Klasse M 50,
Rudi Stifter finishte mit der guten Zeit von 44:03 Minuten und belegte den 14. Platz, ebenfalls in der Klasse M 50.
Mit Ulrike Hellmich und Christian Rother wagten sich auch zwei Aktive an die Halbmarathon-Distanz.
Ulrike Hellmich lief mit 1:39:19 Stunden eine neue überragende persönliche Bestzeit und wurde ausgezeichnete Vierte in der Klasse W 30.
Auch Christian Rother schaffte einen tollen Saison-Einstieg. Mit der exzellenten Laufzeit von 1:20:12 Stunden kam er auf den 8. Platz in der Klasse M 40.
Foto:
Die drei schnellsten Läufer des Laufvereines Region Geiselhöring auf der 10-Kilometer-Strecke,
von links: Georg Senft, Hans Gruber, Benedikt Booker