Archiv

Eva Schultz und Frank Schneider Tagesschnellste auf der Kurzstrecke beim Dingolfinger Stadioncross

-Langstrecke wurde dominiert von Renate Hoffmann und Dominik Wagner-

Nach frostigem Winterwetter und deshalb teilweise vereister Strecke in den Tagen vor dem Event musste bei den Aufbauarbeiten am Freitag die Strecke auf einer Seite des Dingolfinger Isar-Wald-Stadions kurzerhand ins Gras verlegt werden. Dies schadete aber dem diesjährigem Dingolfinger Stadioncross-Lauf keineswegs. Dank allen Teilnehmern und Helfern konnte auch dieses Jahr wieder eine schöne Veranstaltung durchgeführt werden. Knapp 60 Teilnehmer stellten sich einer der ersten Herausforderungen in diesem Jahr und waren, ebenso wie zahlreiche Zuschauer, begeistert von der Veranstaltung. Auch dieses Jahr war es mit viel Unterstützung der Stadt Dingolfing sowie den Stadtwerken Dingolfing wieder gelungen, den beliebten Crosslauf anzubieten. Die Teilnehmer dankten es dem Veranstalter, dem Laufverein Region Geiselhöring, mit „großem Laufsport“ bei einer „kleinen Veranstaltung“. Stadionsprecher Josef Huber moderierte in gewohnter Weise mit großem Sachverstand und Informationen zu nahezu jedem bekannten Läufer der Szene die Veranstaltung.
Leider waren die Wettbewerbe in den jüngeren Jugend- bzw. Kinderklassen mit jeweils nur einem Teilnehmer am Start sehr schwach besetzt. Deshalb wurden kurzerhand Begleitläufer organisiert. Sie hatten eine Runde mit ca. 1.500m bzw. für die Kinder eine verkürzte Runde mit 900m zu laufen.

Im 1500m-Lauf (1 Runde) der Jugend U16/U14 war dies Lena Koch vom LAC Passau. Mit 6:04 Minuten finishte sie.
Beim Kinderlauf über 900m stellte sich Jonas Tyll (ohne Verein) der Herausforderung und beendete den Lauf nach 3:56 Minuten.

Pünktlich um 11:20 Uhr konnte dann der Startschuss für den ersten Hauptlauf, der Kurzstrecke über ca. 4500m (3 Runden), gegeben werden. Tagesschnellste bei den Frauen war hier Eva Schultz von der LG Passau mit der Zeit von 14:59 Minuten. Bei den Männern sicherte sich Frank Schneider, ebenfalls LG Passau, mit 13:56 Minuten den Gesamtsieg.

Auch die Jugendwertung U18/U20 fand in diesem Lauf statt. Emily Schaumberg (LG Würm Athletik) war hier mit 17:40 Minuten schnellste. In der Männlichen Jugend U20 schaffte dies Leander Gallemann (LVR Geiselhöring) mit der top Zeit von 14:14 Minuten.

Auf der Langstrecke über 7500m (5 Runden) siegte bei den Frauen mit 37:38 Minuten Renate Hoffmann (LVR Geiselhöring). Bei den Männern war in diesem Lauf mit 26:31 Minuten Dominik Wagner (Fippo Runners) Tagesschnellster.

Alle Ergebnisse unter: https://spoferan.com/events/dingolfinger-stadioncrosslauf/results

Und hier die Ergebnisse der Mitglieder des LVR Geiselhöring, dem ausrichtenden Verein:

Kurzstrecke, 4500m                                                  Langstrecke, 7500m

MU20Leander Gallemann, 14:14, erster Platz

W45
Gaby Kovacina, 26:34, erster Platz

W55
Claudia Schramm, 22,37, zweiter Platz

M50
Armin Zankl, 15:45, zweiter Platz
Arnold Gallemann, 17:39, dritter Platz

M55                                                                            M55
Rainer Bauer, 16:11, erster Platz                                 Rainer Bauer, 27:59, erster Platz
Thomas Stempfhuber, 17:52, zweiter Platz                Thomas Stempfhuber, 31:30, zweiter Platz

M60                                                                             M60
Georg Stifter, 18:17, erster Platz                                  Erwin Baumgartner, 37:39, erster Platz
Erwin Baumgartner, 18:35, zweiter Platz

W65                                                                             W65
Maria Hornig-Stögbauer, 24:10, erster Platz              Renate Hoffmann, 37:38, erster Platz

M70
Johann Jungbauer, 26:35, zweiter Platz

M85
Alfons Laumer, 28:51, erster Platz

Hier der Link zu allen Bildern von Sepp Reiseck: https://www.dogma-picture.de/Crosslauf_2025/index.html

Bilder können kostenlos bei Josef Reiseck unter jocl.reiseck@t-online.de bestellt werden.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.