Obwohl sich der Laufverein Region Geiselhöring nur mit einem kleinen Team bei den bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer beteiligte war man mit dem Abschneiden mehr als zufrieden.
Die Meisterschaften wurden vom TSV Bobingen perfekt ausgerichtet.
Schnellste Geiselhöringer Läuferin war Susanne Moosbauer, die mit neuer persönlicher Bestzeit von 40:32 Minuten den 5. Platz in der stark besetzten Klasse W 45 belegte.
Auf die Ränge 4 und 5 in der Klasse W 50 kamen Renate Hoffmann und Maria Stögbauer, die mit den hervorragenden Laufzeiten von 43:48 bzw. 43:57 Minuten überraschten.
Diese tollen Einzelleistungen waren auch die Grundlage für den Gewinn der Silbermedaille in der Mannschaftswertung der Klasse W 45 und älter.
Es siegte die TG Viktoria Augsburg. Dritter wurde der LLC Marathon Regensburg.
Schnellster Geiselhöringer Läufer war diesmal Josef Vogl. Mit der sehr guten Laufzeit von 38:25 Minuten erreichte er den 10. Platz in der Klasse M 50. Hans Gruber schlug sich ebenfalls bravourös und belegte mit der Klassezeit von 38:57 Minuten Rang 11, ebenfalls in der Klasse M 50.
Georg Senft wurde mit der Laufzeit von 41:38 Minuten Siebter in der Klasse M 55.
Bernhard Lindner rundete das gute Abschneiden der Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring ab. Mit der Laufzeit von 43:39 Minuten belegte er Rang 25 in der Klasse M 45.
In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 wurde das Trio des Laufvereines in der Besetzung Josef Vogl – Hans Gruber – Georg Senft Vierter. Es siegte der PTSV Rosenheim, vor der TG Viktoria Augsburg und dem TSG Roth.
Foto links:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den bayerischen Straßenlaufmeisterschaften, von links: Bernhard Lindner, Maria Stögbauer, Hans Gruber, Susanne Moosbauer, Josef Vogl, Renate Hoffmann, Georg Senft