– Susanne Moosbauer mit persönlicher Bestzeit auf Rang 3 –
Im Rahmen des 2. Laufes des Gäubodencups über 5.000 Meter, der vom TV Geiselhöring ausgetragen wurde, fanden auch die Kreismeisterschaften des Leichtathletik-Kreises Donau-Wald statt. Dabei gelang den Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring ein weiterer großer Erfolg.
Michael Schorn wurde mit der sehr guten Laufzeit von 16:37 Minuten neuer Meister des Kreises Donau-Wald. Den Erfolg komplettierte Karl Haack, der mit der Spitzenzeit von 16:44 Minuten auf Rang zwei in der Kreismeisterschaft lief. Beide siegten zugleich in ihren Altersklassen.
Auch Hans Starzer unterstrich seine derzeit sehr gute Form. Mit der Zeit von 17:33 Minuten lief er auf Rang 4 in der Kreismeisterschaft.
Immer stärker wird Martin Hammerer, der mit neuer persönlicher Bestzeit von 18:03 Minuten Sieger des B-Laufes wurde und in der Kreismeistermeisterschaft auf Rang 6 gewertet wurde.
Damit konnten sich sage und schreibe vier Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring unter den besten Sechs bei der Kreismeisterschaft platzieren.
Bernhard Lindner belegte mit der guten Zeit von 20:23 Minuten Rang 11 in der Klasse M 45.
Alfons Laumer siegte mit phantastischen Laufzeit von 21:17 Minuten in der Klasse M 70.
Eine neue persönliche Bestzeit schaffte auch Susanne Moosbauer mit 19:57 Minuten. Damit siegte sie in der Klasse W 45. In der Gesamtwertung und auch in der Kreismeisterschaft kam sie hinter Gertraud Schön und Anita Weber, beide FTSV Straubing, jeweils auf Rang 3 und war damit schnellste Geiselhöringer Läuferin.
Georgia Lunz wurde mit der Laufzeit von 21:37 Minuten sehr gute Zweite in der Klasse W 35.
Foto 1: Michael Schorn (Mitte), Kreismeister über 5.000 Meter, Karl Haack (rechts), Vizemeister, Hans Starzer (links), Vierter
Foto 2: Die weiteren erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines,
vorne, von links: Georgia Lunz, Susanne Moosbauer,
hinten, von links: Martin Hammerer, Alfons Laumer, Bernhard Lindner