– Maria Stögbauer Klassensiegerin beim Halbmarathon in Meran –
Einen weiteren großen Erfolg feierte die Top-Läuferin des LVR Geiselhöring, Ulrike Hellmich (links im Bild), beim Weko-Halbmarathon in Pfarrkirchen.
Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad wurde sie Gesamtsiegerin im Wettbewerb der Frauen mit der Klassezeit von 1:33:38 Stunden.
Zweite mit der ebenfalls sehr guten Zeit von 1:34:15 Minuten wurde Irmgard Leibl vom TV Geiselhöring.
Beim Viertelmarathon in Pfarrkirchen griff Christian Rother nach verletzungsbedingter Pause wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Mit der Prima-Laufzeit von 43:08 Minuten kam er auf Rang 4 im Gesamtklassement.
Helmut Seibold siegte mit der guten Laufzeit von 49:06 Minuten in der Klasse M 55.
Bei den niederbayerischen Meisterschaften über 5.000 Meter, die am vergangenen Samstag in Pocking ausgetragen wurden, war der Laufverein Region Geiselhöring mit drei Aktiven vertreten. Auch hier hatten die Teilnehmer mit den extrem heißen Temperaturen zu kämpfen.
Schnellster des Laufvereines war Hans Gruber, der mit der für diese Bedingungen exzellenten Zeit von 19:52 Minuten Sieger in der Klasse M 50 wurde.
Rudi Stifter belegte mit der sehr guten Zeit von 21:02 Minuten den 3. Platz in der Klasse M 55.
Josef Treiner erreichte mit der Klassezeit von 21:50 Minuten Platz 2 in der Klasse M 65.
Beim Stadtlauf in Moosburg über anspruchsvolle 10 Kilometer und ebenfalls großer Hitze wurde Rudi Furtner mit der Zeit von 49:28 Minuten sehr guter Zweiter in Klasse M 60. Erwin Geiger schaffte mit der Zeit von 51:16 Minuten einen guten 8. Platz in der Klasse M 45.
Die wärmsten Temperaturen hatten die Teilnehmer beim internationalen Halbmarathon in Meran. Dennoch gelang es den beiden Teilnehmern des Laufvereines Region Geiselhöring Top-Leistungen zu zeigen.
Maria Stögbauer siegte in der Klasse W 55 mit der Klassezeit von 1:38:12 Stunden und konnte somit einen ihrer größten Erfolge feiern.
Georg Stifter verfehlte mit der exzellenten Zeit von 1:23:38 Stunden seine persönliche Bestzeit um nicht mal eine Minute. In der stark besetzten Klasse M 45 kam er auf Rang 11.