Am vergangenen Sonntag fand in München-Ottobrunn der 13. Ottobrunner 6-Stunden-Lauf statt. Dabei schickten sich die Athleten an, auf einer 1442m-Runde sechs Stunden lang zu laufen. Die Strecke war recht anspruchsvoll und abwechslungsreich. Es galt auf jeder Runde zwei kleinere Steigungen zu bewältigen und ebenso viele Gefälle. Die Witterung war für diesen Event allerdings alles andere als optimal. Es regnete ununterbrochen und die Temperaturen stiegen von anfänglichen +3° nur bis auf +6°an.
Die zwei Ausdauersprotler Manfred Stühler und Günther Gierl, beide in der Altersklasse M45 für den Laufverein Region Geiselhöring e.V. startend, nutzten die Veranstaltung als lange Trainingseinheit in der Vorbereitungsphase für den Marathon Regensburg im Mai diesen Jahres.
Obwohl die Strecke im Verlauf des Rennens immer matschiger und somit immer schwieriger zu laufen war, drehten alle 80 angetretenen Sportler unbeirrt von 9:00 bis 15:00 Uhr ihre Runden. Der Sieger, Günther Marhold vom TSV Wolfratshausen schaffte in dieser Zeit 76,983 Km. Manfred Stühler erreichte mit 52,292 gelaufenen Kilometern den 37. Gesamtplatz. Günther Gierl schaffte bei seinem ersten Ultralauf 47,116 Km und damit Gesamtplatz 47.