– Frauen-Team des LVR Geiselhöring siegt beim Rogatemarktlauf –
Großartige Leistungen boten die zahlreichen Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring beim 13. Rogatemarktlauf über 10 Kilometer in Ergoldsbach.
Im Wettbewerb der Frauen belegten die drei Starterinnen des LVR Geiselhöring in der Gesamtwertung die Plätze 2 bis 4, nur Christine Sachs vom TV Geiselhöring lief eine schnellere Zeit.
Ulrike Hellmich wurde Zweite im Gesamtklassement und siegte zugleich in der Klasse W 35 mit der sehr guten Zeit von 42:53 Minuten.
Maria Stögbauer wurde mit exzellenter Laufzeit von 43:30 Minuten Gesamt-Dritte und Zweite in der Klasse W 55.
Sehr gut in Form ist auch Renate Hoffmann, die in der Gesamtwertung auf den 4. Rang kam und sich mit der Klassezeit von 44:38 Minuten zugleich über den Sieg in der Klasse W 50 freuen durfte.
In der Mannschaftwertung der Frauen siegte erstmals das Trio des LVR Geiselhöring in der Besetzung Ulrike Hellmich – Maria Stögbauer – Renate Hoffmann vor dem TV Geiselhöring und dem SV Landshut-Münchnerau.
Im Wettbewerb der Männer war Erwin Baumgartner der schnellste Geiselhöringer Läufer. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 38:11 Minuten wurde er Fünfter in der Gesamtwertung und Zweiter in der Klasse M 45.
Nach langer Wettkampf-Pause wird Karl Haack immer stärker. Mit der Prima-Laufzeit von 39:08 Minuten belegte er Rang 3 in der Klasse M 45.
Die übrigen Starter des LVR Geiselhöring schnitten wie folgt ab:
Bernd Streckert, 42:46 Minuten, 4. Platz M 50,
Hans Jungbauer, 44:25 Minuten, 1. Platz M 60,
Erwin Geiger, 46:22 Minuten, 8. Platz M 45,
Rudolf Furtner, 47:13 Minuten, 2. Platz M 65.
In der Mannschaftswertung der Männer kam die erste Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Erwin Baumgartner – Karl Haack – Bernd Streckert hinter der LG Region Landshut auf einen tollen 2. Platz.
Die zweite Mannschaft mit Hans Jungbauer – Erwin Geiger – Rudolf Furtner erreichte Rang 7.
Beim Frühlingslauf in Dachau über 4 Kilometer siegte Georg Senft mit der Zeit von 16:34 Minuten in der Klasse M 55.
Seine derzeit großartige Form stellte erneut Michael Tümmler (im Bild links oben) unter Beweis.
Beim 34. Finnelauf in Sachsen-Anhalt über 12,5 Kilometer, wobei auch 300 Höhenmeter zu bewältigen waren, siegte Michael Tümmler mit neuem Streckenrekord von 45:59 Minuten. Auf den Zweitplatzierten hatte er einen Vorsprung von 1:40 Minuten.
Foto 2:
Ehrung der siegreichen Frauen-Mannschaft beim Rogatemarktlauf in Ergoldsbach,
von links: Maria Stögbauer, Renate Hoffmann, Ulrike Hellmich