Im Rahmen des 2. Laufes des Gäubodencups über 5.000 Meter, der vom TV Geiselhöring ausgetragen wurde, gelang den Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring ein weiterer großer Erfolg.
Karl Haack (links im Bild) wurde mit der exzellenten Laufzeit von 16:55 Minuten neuer Meister des Kreises Donau-Wald. Den Erfolg komplettierte Konrad Radspieler, der mit neuer persönlicher Bestzeit von 17:10 Minuten sensationell auf Rang zwei in der Kreismeisterschaft lief.
Auch Hans Starzer unterstrich seine derzeit sehr gute Form und wurde mit der Zeit von 17:24 Minuten auf Rang 4 in der Kreismeisterschaft gewertet. Damit konnten sich sage und schreibe drei Athleten des Laufvereines unter den besten Vier platzieren.
In Wertung des Gäubodencups siegte Karl Haack souverän in der Klasse M 40 und wurde zugleich Dritter im Gesamtklassement.
Konrad Radspieler (im Bild links) wurde Dritter in der Klasse M 20 und kam in der Gesamtwertung auf Rang 6.
Hans Starzer gelang ein weiterer Klassensieg und zwar in der M 45.
Michael Schranz unterbot mit der guten Laufzeit von 18:53 Minuten klar die 19-Minuten-Grenze und wurde Fünfter in der Klasse M 30.
Rudi Stifter stellte seine ansteigende Form unter Beweis und belegte mit der Zeit von 20:11 Minuten Rang 5 in der Klasse M 50.
Nur drei Tage nach dem Start bei den Deutschen Marathonmeisterschaften standen Josef Treiner und Rudi Furtner schon wieder an der Startlinie.
Obwohl die Regenerationszeit sehr kurz war schafften beide tolle Laufzeiten. Josef Treiner kam mit der Zeit von 21:02 Minuten auf Rang 2 und Rudi Furtner mit der Laufzeit von 21:34 Minuten auf Platz 3, jeweils in der Klasse M 60.
Alfons Laumer meldete sich nach einer verletzungsbedingten Pause mit einer erstklassigen Zeit zurück. Nach 12 1/2 Stadionrunden erreichte er nach 22:15 Minuten als klarer Sieger der Klasse M 65 das Ziel.
Eine bravouröse Leistung bot auch Georgia Lunz (links im Bild). Mit neuer persönlicher Bestzeit von 21:37 Minuten wurde sie sehr gute Dritte in der Klasse W 35.
Mit Christian Grundner startete auch ein Aktiver des Laufvereines Region Geiselhöring beim 10-Kilometer Straßenlauf in Berlin. Christian Grundner konnte diesmal das sehr hohe Anfangstempo, die 3-Kilometer-Marke absolvierte er noch nach 9:48 Minuten, nicht ganz durchhalten. Mit der Endzeit von 36:24 Minuten durfte er jedoch ganz zufrieden sein, denn damit kam er immerhin auf Rang 7 in der Gesamtwertung bei über 1.200 Teilnehmern!
Christian Grundner beim Zieleinlauf im Berliner Olympiastadion