Archiv

Christina Hofmann-Bößl und Oliver Steininger siegen beim 5. Labertal-Lauf

– WJ U16-Team des LAC Quelle Fürth läuft bayerischen Mannschaftsrekord –

Großartige Leistungen zeigten die Teilnehmer beim 5. Labertal-Lauf in Geiselhöring-Hirschling, der vom Laufverein Region Geiselhöring veranstaltet wurde. Pünktlich zum Start verzog sich der Nebel und strahlender Sonnenschein  begleitete die Teilnehmer auf der sehr schönen, aber auch wie sich wieder einmal zeigte, sehr schnellen Strecke entlang der Laber.

Im Hauptlauf über 10 Kilometer konnte der LVR Geiselhöring beide Gesamtsieger stellen.

Im Wettbewerb der Frauen über 10 Kilometer siegte Christina Hofmann-Bößl mit der sensationellen Zeit von 38:55 Minuten. Sie unterbot damit nicht nur erstmalig die 40-Minuten-Schallmauer, sondern bleib sogar noch unter 39 Minuten. Zweite wurde Ulrike Hellmich, ebenfalls LVR Geiselhöring, 42:42 Minuten, und Dritte Regina Paßreiter, TV Geiselhöring, 46:07 Minuten.

Im Wettbewerb der Männer gewann Oliver Steininger vom LVR Geiselhöring mit der Klassezeit von 35:36 Minuten deutlich vor Johann Bendlander, TSV Ergoldsbach, 36:27 Minuten, und dem erst 17-jährigen Michael Haimerl vom TV Bad Kötzting, 36:34 Minuten.

Ein Hightlight war auch der 5-km-Straßenlauf. Mit am Start waren vier Mädchen von der LAC Quelle Fürth, die alle noch der Klasse WJ U 16 angehören. Für alle vier hatte sich die weite Anreise gelohnt, denn sie kamen als die vier Schnellsten der weiblichen Teilnehmer mit tollen Zeiten ins Ziel. Gesamtschnellste war Renee Havenga, die mit 17:59 Minuten eine unglaubliche Zeit schaffte und nur knapp über dem bayerischen Rekord blieb. Zweite wurde Anja Bertleff, 20:07 Minuten, und Dritte Lisa Schuster, 20:58 Minuten, alle LAC Quelle Fürth.

In der Mannschaftswertung der Klasse WJ U 16 stellte das Team des LAC Quelle Fürth mit Renee Havenga, Anja Bertleff, und Lisa Schuster einen neuen bayerischen Mannschafts-Rekord auf.

Den Wettbewerb der Männer über 5 Kilometer gewann Manfred Semmler, FTSV Straubing, 17:48 Minuten, vor Josef Vogl, LVR Geiselhöring, 19:21 Minuten, und Karl Köllnberger, 21:24 Minuten, ebenfalls LVR Geiselhöring.

Besonders freute es den Veranstalter, dass die Wohngruppe Kilian von der Behindertenhilfe der Barmherzigen Brüder, Straubing, sich auch heuer wieder mit einer größeren Gruppe beteiligte.

Mit großer Begeisterung gingen auch sieben Bambinis an den Start, die 250 Meter zu laufen hatten. Als Lohn für die Teilnahme erwartete sie im Ziel eine Medaille und eine Urkunde. Die Bambini-Laufgruppe aus Sallach bekam zudem vom 1. Vorsitzenden Georg Senft den Gruppenpreis überreicht.

Hier ist der Link zur Ergebnisliste: Ergebnisliste Labertallauf 2014

Hier ist der Link zum Bericht des LAC Quelle Fürth: http://www.lacquelle.de/homepage/news-kategorien/wettkampf-news/1325-fuerther-trio-laeuft-bayerischen-rekord

Start Labertallauf 2014

Start des 5. Labertal-Laufes durch 1. Vorsitzenden Georg Senft

Christina Hofmann-Bößl

Gesamtsiegerin im 10-km-Lauf, Christina Hofmann-Bößl, LVR Geiselhöring

Oliver Steininger

Gesamtsieger im 10-km-Lauf, Oliver Steininger, LVR Geiselhöring

LAC Quelle Fürth

Sie liefen Bayerischen Rekord, die weibliche U16-Jugend des LAC Quelle Fürth mit Landestrainer Jörg Stäcker, rechts, und 1. Vorsitzenden Georg Senft, links

Siegerehrung Bambini

Siegerehrung der Bambinis mit Sprecher Josef Huber, links, und Georg Senft

Hier finden sie weitere Fotos vom Lauf: http://www.rsv-dingolfing.de/2014/Laabertallauf_20141003/index.html

Comments are closed.