– Klassensiege bei niederbayerischen 5.000-Meter-Meisterschaften –
Exzellente Leistungen boten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei verschiedenen Laufveranstaltungen am vergangenen Wochenende.
Immer stärker wird Hermann Hain. Der Laberweintinger, der sich heuer erst dem Laufverein angeschlossen hat, wurde bei „Landshut läuft“ im Wettbewerb über 10 Kilometer mit der Klassezeit von 37:29 Minuten bei weit über 500 Teilnehmern hervorragender Dritter in der Gesamtwertung der Männer.
Unmittelbar dahinter kam Neumitglied Sebastian Hahn mit der Prima-Laufzeit von 37:59 Minuten auf Rang 4 im Gesamtklassement der Männer.
Markus Senft kam mit der sehr guten Zeit von 41:44 Minuten als Zehnter ebenfalls noch in die Top Ten.
Sieger in der Klasse M 50 wurde Walter Meder mit der guten Zeit von 42:26 Minuten.
Bei den niederbayerischen 5.000-Meter-Meisterschaften, die heuer wieder in Pocking stattfanden, konnten sich die Athleten des LVR Geiselhöring nicht nur über sehr gute Zeiten, sondern auch über zwei Klassensiege freuen.
Erwin Baumgartner siegte in der Klasse M 50 mit der tollen Laufzeit von 17:47 Minuten. Dritter in der Klasse M 50 wurde Georg Stifter, der mit 18:53 Minuten noch unter der 19-Minuten-Grenze blieb.
Als phänomenal kann man die Leistung von Alfons Laumer einordnen, der mit der Laufzeit von sage und schreibe 23:35 Minuten Sieger in der Klasse M 75 wurde.
Christian Grundner startete im österreichischen Leoben über 10.000 Meter.
Christian Grundner zeigte sich von seinem letzten Ultralauf bereits wieder sehr gut erholt und schaffte mit 36:35 Minuten eine sehr gute Zeit. Er wurde damit in der Gesamtwertung Zehnter.