Bei Straßenläufen in Moosburg, Passau und Amberg, sowie beim Bahnlauf in Prien am Chiemsee waren Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring am vergangenen Wochenende am Start.
Beim 13. Moosburger Stadtlauf über sehr anspruchsvolle 10 Kilometer bot erneut Hermann Hain eine großartige Leistung. Die Strecke in der Moosburger Innenstadt, bei der 6 Runden zu absolvieren waren, hatte es mit einer 200-m-langen Steigung in sich. trotzdem verfehlte Hermann Hain mit mit der Klassezeit von 37:35 Minuten seine persönliche Bestzeit nur um 35 Sekunden und wurde in der Gesamtwertung der Männer hervorragender Dritter nur drei Sekunden hinter dem Zweiten, Johann Bendlander vom TSV Ergoldsbach. In der Klasse M 20 war Hermann Hain jedoch nicht zu bezwingen. Gesamtsieger wurde Stefan Herzer von der LG Mittlere Isar mit der Laufzeit von 35:31 Minuten.
Bei den Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften in Amberg vertrat Hans Gruber die Farben des Laufvereines Region Geiselhöring. Mit der guten Zeit von 1:31:25 Stunden war er nur unwesentlich langsamer als bei den niederbayerischen Halbmarathonmeisterschaften. In der Klasse M 55 kam er auf einen guten 10. Rang.
Beim Bahnwettbewerb in Prien am Chiemsee über 2.000 Meter bewies Peter Wurzer, dass er nach verletzungsbedingten Zwangspause immer stärker wird. Mit der Prima-Laufzeit von 8:05 Minuten siegte er in der Klasse M 60.
Beim Domlauf in Passau über 7,4 Kilometer wurde Georg Stifter mit der sehr guten Zeit von 28:06 Minuten Zweiter in der Klasse M 50. Rudi Stifter belegte mit der guten Laufzeit von 35:10 Minuten Rang 10, ebenfalls in der Klasse M 50.