– Christina Hofmann-Bößl niederbayerische Vizemeisterin –
Sehr stark vertreten und auch äußerst erfolgreich war der Laufverein Region Geiselhöring bei den niederbayerischen Meisterschaften über 10 Kilometer, der heuer erneut vom TV Geiselhöring ausgetragen wurden. Mit vierzehn Finishern stellte man bei den Meisterschaften sogar wesentlich mehr Teilnehmer als der ausrichtende TV Geiselhöring. Mit dem Gewinn von 6 Meistertiteln war man mehr als zufrieden. Sehr belastend für alle Starter war die große Hitze, da der Start des 10-km-Laufes am vergangenen Sonntag erst um 11 Uhr erfolgte.
Im Wettbewerb der Frauen zeigte erneut Christina Hofmann-Bößl eine exzellente Leistung. Mit der Laufzeit von 40:08 Minuten wurde sie in der Gesamtwertung hinter Anita Weber vom FTSV Straubing, 39:49 Minuten, Zweite noch vor Katrin Bründl, LG Passau, 40:30 Minuten. In der Klasse W 30 durfte sich Christina Hofmann-Bößl jedoch als neue niederbayerische Meisterin, auch hier vor Katrin Bründl, feiern lassen.
Ebenfalls neue niederbayerische Meisterin, jedoch in der Klasse W 35, wurde Ulrike Hellmich mit der für diese Verhältnisse tollen Laufzeit von 44:37 Minuten.
Einen weiteren Meistertitel gewann Renate Hoffmann mit der guten Zeit von 49:15 Minuten in der Klasse W 55.
Den Mannschaftstitel in der Frauen-Wertung holte sich diesmal der Laufverein Region Geiselhöring in der Besetzung Christina Hofmann-Bößl – Ulrike Hellmich – Renate Hoffmann vor der Arnstorfer LG und dem TV Geiselhöring.
Im Wettbewerb der Männer siegte der Ex-Geiselhöringer Florian Stelzle, jetzt LG Passau, mit der Zeit von 33:33 Minuten.
Eine großartige Leistung zeigte wiederum Hermann Hain, der mit 35:45 Minuten bei diesen Verhältnisse neue persönliche Bestzeit lief und als bester Geiselhöringer Läufer Dritter in der Gesamtwertung wurde.
Eine Klasseleistung bot auch Markus Senft, der mit 40:01 Minuten nur hauchdünn über der 40-Minuten-Schallmauer blieb und Dritter in der Klasse M 20 wurde.
Niederbayerischer Meister in der Klasse M 50 wurde Georg Stifter mit der tollen Laufzeit von 38:49 Minuten. Karl Haack kam mit der Zeit von 40:06 Minuten auf einen sehr guten 3. Rang, ebenfalls in der Klasse M 50.
Nach längerer Pause bestritt Erich Weinzierl wieder einen Wettkampf. Mit der Klassezeit von 42:36 Minuten belegte er Rang 4 in der Klasse M 40. Erwin Geiger überzeugte erneut mit einer guten Leistung und erreichte mit der Zeit von 45:04 Minuten Rang 5 in der Klasse M 45.
Niederbayerischer Vizemeister in der Klasse M 55 wurde Hans Gruber mit der guten Zeit von 43:14 Minuten. Sehr beachtlich auch die Leistung von Willi Dorrer, der mit der Zeit von 46:32 Minuten Vierter in der Klasse M 55 wurde.
Hervorragend schnitten in der Klasse M 60 Georg Deutschle, 44:04 Minuten, und Johann Jungbauer, 45:27 Minuten, mit den Rängen 3 und 4 ab.
Niederbayerischer Meister in der Klasse M 75 wurde Alfons Laumer, der mit 50:39 Minuten wiederum eine absolute Top-Zeit lief.
In der Mannschaftswertung der Männer wurde die 1. Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Hermann Hain – Georg Stifter – Markus Senft niederbayerischer Vizemeister. Schneller war nur das Team der LG Passau. Die 2. Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Erich Weinzierl – Hans Gruber wurde hinter der LG Region Landshut sogar noch sehr guter Vierter. Einen weiteren Meistertitel gewann das Team Georg Stifter – Karl Haack – Hans Gruber in der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55. Niederbayerischer Vizemeister wurde die Mannschaft Georg Deutschle – Hans Jungbauer – Alfons Laumer in der Mannschaftswertung der Klasse M 60/älter.
Bei den internationalen oberösterreichischen Meisterschaften in Neuhofen an der Krems startete Peter Wurzer über 800 Meter. Er kam mit der sehr starken Laufzeit von 2:51 Minuten auf Rang 3 in der Klasse M 60.
Nach langer Wettkampfpause starte Rudi Furtner beim Dultlauf in Altötting über 10 Kilometer. Bei brütender Hitze schaffte er mit 54:44 Minuten eine gute Zeit und wurde Vierter in der Klasse M 65.
Foto: Ein Großteil der Teilnehmer des LVR Geiselhöring bei den niederbayerischen 10-km-Meisterschaften, von links: Walter Meder, Christina Hofmann-Bößl, Karl Haack, Willi Dorrer, Georg Deutschle, Hans Gruber, Reante Hoffmann, Johann Jungbauer, Erwin Geiger, Markus Senft, Ulrike Hellmich, Alfons Laumer, Hermann Hain.