Archiv

Christina Hofmann-Bößl vierfache niederbayerische Berglaufmeisterin

– Oliver Steininger niederbayerischer Berglaufmeister in der AK-Wertung und zugleich Gesamt-Dritter-

???????????????????????????????Mit 14 Aktiven beteiligte sich der Laufverein Region Geiselhöring bei den niederbayerischen Berglauf-Meisterschaften, die heuer wieder vom WSV Otterskirchen ausgerichtet wurden. Mit 6 Meistertitel und 3 Vizemeistertitel war der LVR Geiselhöring einer der erfolgreichsten Vereine.

Die 6,9-Kilometer-lange Strecke führte von Gaishofen an der Donau bis zum Aussichtsturm Ebersberg. Dabei waren 280 Höhenmeter zu bewältigen.

Die schnellste Geiselhöringer Läuferin war Christina Hofmann-Bößl (im Bild links oben), die mit der tollen Laufzeit von 32:14 Minuten mit großem Vorsprung die Gesamtwertung der Frauen gewann und somit nicht nur niederbayerische Meisterin in der Frauenklasse, sondern auch niederbayerische Meisterin in der Klasse W 30 wurde. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da Christina Hofmann-Bößl am Vortag noch den anspruchsvollen Halbmarathon in Pfettrach mit der Laufzeit von 1:31:41 Stunden gewonnen hatte.

Zweitschnellste des Laufvereines mit der Klassezeit von 35:37 Minuten war Marion Krautloher, die damit in der Gesamtwertung sensationell den 3. Platz und in der Klasse W 40 den 2. Platz belegte.

Niederbayerische Vizemeisterin in der Klasse W 55 wurde Maria Hornig-Stögbauer mit der Prima-Laufzeit von 37:45 Minuten. Einen überraschenden 3. Platz in der Klasse W 40 schaffte Heidi Altweck mit der der sehr guten Zeit von 37:18 Minuten.

Sehr gut schnitten auch die übrigen Läuferinnen des Laufvereines ab. Georgia Lunz kam mit 40:12 Minuten auf Rang 5 in der Klasse W 40, Christa Bundlechner wurde mit 43:31 Minuten Dritte in der Klasse W 50 und Marion Krinner finishte mit 44:51 Minuten als Vierte in der Klasse W 20.

Ein ganz großer Triumph gelang dem Frauen-Team in der Besetzung Christina Hofmann-Bößl – Marion Krautloher – Heidi Altweck. Auf Grund der tollen Einzelergebnisse holten sie sich den niederbayerischen Meistertitel in der Mannschaftswertung der Frauen. Obendrein gab es für das gleiche Team noch Gold in der Mannschaftswertung der Klasse W 30/40.

???????????????????????????????Im Wettbewerb der Männer gelang Oliver Steininger (im Bild links unten) ein richtiges Husarenstück. Obwohl die niederbayerische Berglauf-Elite fast vollständig angetreten war, gelang es dem Geiselhöringer Berglaufspezialisten als Dritter der Gesamtwertung der Männer ins Ziel zu laufen. Mit der der sensationellen Laufzeit von 27:54 Minuten wurde er zugleich auch noch niederbayerischer Meister in der Klasse M 45.

Einen weiteren Meistertitel holte der unverwüstliche Alfons Laumer. Er siegte in der Klasse M 75 mit der Super-Zeit von 41:08 Minuten.

Die übrigen Geiselhöringer Läufer schnitten wie folgt ab:

Erwin Baumgartner, 31:29 Minuten, 3. M 50,
Georg Stifter, 31:31 Minuten, 4. M 50,
Thomas Stempfhuber, 32:34 Minuten, 7. M 45,
Hans Gruber, 34:46 Minuten, 4. M 55,
Wilhelm Dorrer, 37:05 Minuten, 5. M 55.

In der Mannschaftswertung der Männer belegte die 1. Mannschaft des LVR Geiselhöring hinter dem WSV Otterskirchen und der SVG Ruhstorf den 3. Rang.

In der Mannschaftswertung der Senioren M 50/älter erreichte das LVR-Team mit Erwin Baumgartner – Georg Stifter – Hans Gruber den 2. Platz.

???????????????????????????????

Die erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring bei den niederbayerischen Berglauf-Meisterschaften, von links, vorne: Maria Hornig-Stögbauer, Christina Hofmann-Bößl, Marion Krautloher, Heidi Altweck, Georgia Lunz, Christa Bundlechner, hinten: Georg Stifter, Hans Gruber, Willi Dorrer, Alfons Laumer, Marion Krinner, Thomas Stempfhuber, Erwin Baumgartner, Oliver Steininger.

 

Comments are closed.