– Marion Krautloher auch Gesamt-Dritte beim Wolfsfährtelauf in Fürsteneck –
Am vergangenen Samstag fanden in Pocking die ersten niederbayerischen Meisterschaften auf der Bahn statt. Der Meistertitel wurde im Wettbewerb über 5.000 Meter für die Frauen und Männer vergeben.
Eine großartige Leistung zeigte Marion Krautloher, die mit der tollen Laufzeit von 20:42 Minuten in der Gesamtwertung der Frauen den 3. Platz schaffte. Niederbayerische Meisterin wurde Gertraud Schön, FTSV Straubing, 19:36 Minuten, vor Helena Kindermann, LG Wolfstein, 19:40 Minuten. In der Klasse W 40 kam Marion Krautloher auf Rang 1. Eine starke Vorstellung bot Georgia Lunz, die sich auf 23:16 Minuten steigerte und in der Gesamtwertung der Frauen den 8. Rang belegte. In der Klasse W 40 wurde sie sehr gute Vierte.
Im Wettbewerb der Männer war Erwin Baumgartner der schnellste Geiselhöringer Läufer. Mit der Top-Zeit von 18:03 Minuten kam er im Gesamtklassement der Männer auf Rang 11 und in der Klasse M 50 auf Platz 2.
Nur um wenige Sekunden verfehlte Thomas Stempfhuber seine persönliche Bestzeit. Mit der Prima-Laufzeit von 18:34 Minuten belegte er Rang 14 in der Gesamtwertung der Männer und Platz 4 in der Klasse M 45.
Toll wiederum die Leistung von Alfons Laumer. Mit der Laufzeit von 25:04 Minuten siegte er in der Klasse M 75.
Bereits am Ostermontag ging Marion Krautloher beim Wolfsfährtelauf in Fürsteneck an den Start. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke über 6 Kilometer wurde sie mit der Klassezeit von 26:11 Minuten sehr gute Dritte in der Gesamtwertung der Frauen und Zweite in der Klasse W 40. Schneller waren nur Tina Fischl und Sonja Brandl.
Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring bei den niederbayerischen 5.000-Meter-Meisterschaften in Pocking, von links:
Alfons Laumer, Marion Krautloher, Thomas Stempfhuber, Georgia Lunz, Erwin Baumgartner