Karl Haack (im Bild links) vom Laufverein Region Geiselhöring heißt der überlegene Gesamtsieger des erstmals ausgetragenen Gäubodencups, bestehend aus fünf Läufen, von denen drei in Straubing und zwei in Geiselhöring stattfanden. Damit gelang dem Top-Läufer des Laufvereines ein weiterer großartiger Erfolg. Bereits im vergangenen Jahr konnte er sich den Gesamt-Sieg bei der Cup-Serie in Straubing sichern.
Auch beim letzten Lauf über 1.000 Meter im FTSV-Stadion in Straubing trumpfte Karl Haack nochmals groß auf. Mit der tollen Laufzeit von 2:49,30 Minuten war er erneut schnellster Geiselhöringer Läufer und siegte in der Klasse M 40 mit klarem Vorsprung vor Helmut Wanninger, FTSV Straubing.
Auch Konrad Radspieler bot eine tolle Leistung und schaffte bei seinem ersten 1.000-Meter-Lauf gleich eine Zeit von 2:51,70 Minuten. In der sehr stark besetzten Männer-Hauptklasse kam er damit auf Rang 4. Damit gelang es Konrad Radspieler sogar, sich hinter seinem Mannschaftskameraden Karl Haack und Alexander Kampf, FTSV Straubing, in der Gesamtwertung des Cups den 3. Platz zu sichern.
Michael Schranz lief mit 3:12,80 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und kam auf einen sehr guten 4. Platz in der Klasse M 30.
Glänzender Resultate kann in diesem Jahr auch Hans Starzer vorweisen. Er gewann diesmal erneut in seiner Klasse M 45 mit der Klassezeit von 3:00,50 Minuten und holte damit bereits seinen 4. Klassensieg bei 5 Wettbewerben, die ausgetragen wurden. Hans Starzer konnte sich somit auch als überlegener Gesamtsieger in der Klasse M 45 feiern lassen.
Georgia Lunz schaffte bei ihrem ersten 1.000-Meter-Lauf gleich auf Anhieb mit 3:42,60 Minuten eine ausgezeichnete Zeit. In der stark besetzten Klasse W 35 wurde sie damit Vierte. In der Gesamtwertung erreichte Georgia Lunz hinter Gerti Schön, FTSV Straubing, und Konstanze Boldt, LLC Marathon Regensburg, einen hervorragenden 3. Platz.
In der Klasse M 50 belegten Udo Hunder, 3:32 Minuten, und Rudi Stifter, 3:34 Minuten, hinter dem Klassensieger Wolfgang Dengler die Ränge 2 und 3. In der Gesamtwertung der Klasse M 50 tauschten die beiden Geiselhöringer Läufer jedoch die Reihenfolge. So konnte sich hier Rudi Stifter als Sieger feiern lassen; ausgezeichneter Zweiter wurde Udo Hunter.
In der Klasse M 60 kamen mit sehr guten Zeiten Josef Treiner, 3:38 Minuten, und Rudi Furtner, 3:47 Minuten, auf die Plätze 2 und 3. Dieselben Platzierung schafften beide auch in der Gesamtwertung.
Einen weiteren Sieg errang Alfons Laumer in der Klasse M 65 mit der exzellenten Laufzeit von 3:44,30 Minuten. Auch er wurde in seiner Klasse souveräner Gesamtsieger.