Am Sonntag, den 08. Januar fand der zweite Lauf der 11. Winterlaufserie München im Olympiapark statt. Rund 1.000 Läuferinnen und Läufer hatten sich angemeldet. Hermann Hain und Karin Dannerbeck waren ebenfalls mit am Start. Bei winterlichem Wetter mit Schneefall und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ging es über drei Runden zu je fünf Kilometern. Trotz fortwährender Schneeräumung waren die Laufbedingungen anspruchsvoll.
Bei den Männern gewann der deutsche Jugendmeister über zehn Kilometer, Valentin Unterholzner (TNT Eiblteam Isartal) in 51:59 Minuten. Bei den Frauen siegte Thea Heim (TNT Eiblteam Isartal) in 1:01:27 Stunden. Hermann Hain gewann mit einer Zeit von 54:57 in seiner Altersklasse und wurde 5. in der Gesamtwertung. Mit einer Zeit von 01:39:07 wurde Karin Dannerbeck in ihrer Altersklasse 27. und 132. in der Gesamtwertung.
Trotz des anhaltenden Schneefalls und der Kälte war es ein abwechslungsreicher Lauf durch den Olympiapark. Das Ziel befand sich direkt vor dem Olympiastadion, wo es dann im Ehrengastbereich traditionell Kuchen und warme Getränke gab. Der dritte Lauf dieser Winterlaufserie findet am 12. Februar statt, bei dem dann 20 km zu bewältigen sind.