-Kreismeisterschaft in Straubing und Bayerische Senioren Meisterschaften in Regensburg-
-Ilmtaler Halbmarathon in Jetzendorf-
-Halbmarathon, Viertelmarathon in Regensburg-
Straubing, Regensburg
Am Samstagnachmittag ging es für Thomas Stempfhuber und Erwin Baumgartner los mit dem 800 Meter Lauf bei der Kreismeisterschaft in Straubing, ausgerichtet vom FTSV Straubing.
Um ca. 15:30 Uhr bei sonnigen 28°C wurde gestartet. Nach erst 10 tägiger Vorbereitung auf die Bahnläufe konnte man noch nicht mit den besten Zeiten rechnen, dennoch kann Thomas Stempfhuber mit seinen 2:23,43 Minuten und Platz fünf ganz zufrieden sein. Erwin Baumgartner lief 2:16,08 Minuten, was dem derzeitigen Leistungsstand entspricht, auf den 3. Platz. Kreismeister wurde Sebastian Schnurrenberger vom FTSV Straubing.
Anschließend ging es weiter nach Regensburg wo der SWC Regensburg erneut die Bayerischen Senioren Meisterschaften hervorragend ausrichtete. Um 20 Uhr war der Start bei immer noch sommerlichen Temperaturen zum 1500 Meter Lauf. Thomas Stempfhuber kam mit der Zeit von 5:01,19 Minuten auf den sechsten Platz und Erwin Baumgartner erreichte mit 4:40,73 Minuten den dritten Platz, knapp hinter Harald Stecker 4:40,20 Minuten von der LG Allgäu Kempten und Sieger wurde Faurie Jean-Jacques von der MTV 1881 Ingolstadt mit 4:31,71 Minuten.
Am Sonntag bei brütender Hitze fiel der Startschuss um 15:00 Uhr zum 5000 Meter Rennen. Es gingen die Klassen M30 bis M50 gleichzeitig an den Start. Von den knapp 20 Startern mussten einige frühzeitig wegen der Hitze und dem Anfangstempo die Segel streichen. Nach etwa der Hälfte des Rennens wurden die Beine immer schwerer und die Kämpfertugenden zahlten sich aus. Denn am Ende konnten sich beide LVRGler einen Podest Platz sichern. Thomas Stempfhuber errang den 3. Platz mit 18:52,9 Minuten, Erwin Baumgartner erreichte Platz 2 mit der Zeit von 17:59,40 Minuten, den Sieg holte sich Harald Stecker von der LG Allgäu Kempten.
Jetzendorf
Ebenfalls bereits am vergangenen Samstag fand der 2. Ilmtaler Halbmarathon in Jetzendorf statt.
Auch hier waren die Temperaturen heiß, trotzdem entschieden sich Maria Hornig-Stögbauer und Jürgen Hornig für die zwar tolle, aber schattenlose 10km-Strecke, welche auf verschiedenen Untergründen verlief. Nach ca. 3km war ein Anstieg von ca. 90 hm zu bewältigen.
Maria Hornig-Stögbauer gewann in der Frauenwertung mit 51:03 Minuten und Jürgen Hornig wurde dritter in der Klasse M60 mit der Zeit von 50:05 Minuten.
Regensburg
Beim Regensburg Marathon am vergangenen Sonntag gingen 3 Athleten des LVR Geiselhöring an den Start. Marion Krinner und Konrad Radspieler gingen hier, ebenfalls bei hochsommerlichen Temperaturen, beim Viertelmarathon an den Start.
Mit der Zeit von 57:34 Minuten erreichte Marion Krinner Platz 19 in der Frauen-Hauptklasse, Konrad Radspieler konnte sich mit 40:50 Minuten über Platz zwei in der Klasse M35 freuen.
Auch Isabell Krippl ging in Regensburg an den Start, jedoch über die Halbmarathondistanz. Hier erreichte sie mit 1:53:23 Stunden das Ziel und kam damit in der Frauen-Hauptklasse auf Platz 46.