Archiv

Verspäteter Lauf 10!-Start im Krisenjahr

Nun konnte sie doch noch starten, die seit vielen Jahren beliebte „Aktion Lauf 10!“ – unter strengen Auflagen gab es grünes Licht.

Einige Vereinsmitglieder haben sich auch dieses Jahr, bereits zum achten Mal, wieder bereit erklärt, das beliebte Training für Laufanfänger und Wiedereinsteiger anzubieten, wenn auch etwas verspätet aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie. Der LVR Geiselhöring startete die Aktion am vergangenen Dienstag, den 16. Juni. Einen Abschlusslauf in Wolnzach gibt es dieses Jahr jedoch nicht. Stattdessen findet ein gemeinsamer Schlusslauf der Gruppe am Ende der Aktion nach 10 Wochen statt.

Die Aktion „Lauf 10!“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Abendschau des Bayerischen Fernsehens, der Technischen Universität München und des Bayerischen Landessportverbandes. Angesprochen sind vor allem Laufanfänger (auch ohne Vorkenntnisse) und Wiedereinsteiger, die gerne in der Gruppe trainieren wollen. Ziel des Trainingsprogramms ist es, mit Spaß am Laufen am Ende einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Die Teilnehmer steigern im Zeitraum von zehn Wochen nach einem professionellen Trainingsplan ihre Fitness und Ausdauer. Gerne können auch nach Beginn der Aktion noch kurzentschlossene Interessenten einsteigen.

Treffpunkt ist jeden Dienstag und Donnerstag um 18:30 Uhr im Stadion Dingolfing am Mehrzweckgebäude bei den Joggerkabinen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.