Archiv

Vier Geiselhöringer Athleten bei Bayerischen Straßenlauf-Meisterschaften in Kemmern erfolgreich

-Meistertitel für Maria Hornig-Stögbauer – 2. Platz in der Mannschaftswertung M50/55-

Vergangenen Sonntag, den 1. August, fanden in Kemmern/Breitengüßbach die Bayerischen Straßenlauf-Meisterschaften über 10km unter weitgehend wieder normalen Bedingungen statt. Nur die einzelnen Siegerehrungen waren separat.
Pünktlich zum Start war keine Spur mehr von Regen, so dass die Läufer bei angenehmen Temperaturen auf die nicht ganz flache Strecke gehen konnten. Insgesamt seit langem wieder mal eine sehr schöne Veranstaltung, worauf ja pandemiebedingt sehr lange verzichtet werden musste.

Vier Athleten vom LVR Geiselhöring stellten sich der Herausforderung und war auch sehr erfolgreich.

Als einzige Frau vom Verein dominierte Maria Hornig-Stögbauer mit der Klassezeit von 47:07 Minuten die Altersklasse W65 und holte sich den Titel „Bayerische Meisterin Seniorinnen“ mit über 3 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte Regina Graf vom SWC Regensburg.

Einen tollen 6. Platz erreichte Georg Stifter in der Altersklasse M55 mit der prima Zeit von 40:30 Minuten. Nicht weit entfernt finishte Erwin Baumgartner in der gleichen Altersklasse mit der guten Zeit von 42:41 Minuten und erreichte damit Rang 9. Den Sieg in dieser Altersklasse holte sich Reinmund Hobmaier vom PTSV Rosenheim vor Jürgen Steiner (DJK Weiden und Michael Amann (LG Lorh-Techtenbach).

Thomas Stempfhuber ging mit sehr guten 38:42 Minuten über die Ziellinie, was für ihn Platz 7 in der Klasse M50 bedeutete. Beherrscht wurde diese Altersklasse von Georg Kinadeter (LG Stadtwerke München), Roland Wild (LG Bamberg) sowie Rudolf Salzberger (SWC Regensburg)

In der Mannschaftswertung der AK M50/55 holte sich der Laufverein Region Geiselhöring mit 2:01:53 Stunden den zweiten Platz in der Besetzung Thomas Stempfhuber – Georg Stifter – Erwin Baumgartner. Schneller waren nur die LG Stadtwerke München.

Verfasser: Erwin Geiger

Von links: Georg Stifter, Maria Hornig-Stögbauer, Thomas Stempfhuber, Erwin Baumgartner.

Comments are closed.