Am vergangenen Samstag, den 20. Juli 2024, fand um 16 Uhr auch diesmal wieder im Gasthof Bubenhofer die Mitgliederversammlung des Laufvereines Region Geiselhöring mit anschließenden Neuwahlen statt.
Erster Vorsitzender, Erwin Geiger, konnte 29 Teilnehmer vom Laufverein – darunter auch Ehrenvorsitzenden Georg Senft – sowie Ehrenmitglied Rudi Furtner, begrüßen.
Nach der Begrüßung erfolgten im Tagesordnungspunkt 2, Bericht des ersten Vorsitzenden, verschiedene Informationen für die Mitglieder des Laufvereines. So konnte Erwin Geiger berichten, dass sich die Mitgliederzahl seit der letzten Versammlung nach kurzzeitigem Rückgang auf 85 Mitglieder nun mit 90 Mitgliedern wieder auf gleichem Niveau bewegt, wie vor zwei Jahren.
In seinem Tätigkeitsbericht informierte Erwin Geiger weiter über die eigenen Veranstaltungen und Aktivitäten sowie über die bisher erreichten sportlichen Erfolge. In den Jahren 2023 und 2024 führte der Laufverein auch wieder 10-wöchige Laufanfänger-Aktionen wie „Fit in den Frühling“ durch, mit den Trainern, Rudi Furtner, Max Eineichner, Sylvia Haas und Erwin Geiger.
Am Schluss seines Tätigkeitsberichtes bedankte sich Erwin Geiger insbesondere bei seinen Vorstands- und Ausschusskollegen sowie den Kassenprüfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Verein. Ein besonderer Dank galt den Sponsoren des Vereines, der Stadt Dingolfing, den Stadtwerken Dingolfing, der Stadt Geiselhöring, dem Gasthof Bubenhofer sowie den unermüdlichen Helfern unter den eigenen Vereinsmitgliedern.
In seiner Zusammenfassung teilte Erwin Geiger dann mit, dass sich der Verein in großer Gefahr der Auflösung befinden würde, wenn er selbst als erster Vorsitzender und Klaudia Reiseck als Schatzmeisterin sich wie geplant nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stellen würden, da sich bis zur Wahl niemand bereiterklärt hatte, diese Ämter zu übernehmen. Aus diesem Grund haben sich Klaudia Reiseck und Erwin Geiger dann doch dazu entschieden, sich nochmal für weitere 2 Jahre zur Wahl zur Verfügung zu stellen.
Es folgte ein ausführlicher und sehr gut vorbereiteter Kassenbericht durch Schatzmeisterin Klaudia Reiseck. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße und hervorragende Kassenführung und empfahlen der Mitgliederversammlung die Entlastung der Vorstandschaft, die ohne Gegenstimme erfolgte.
Anschließend fanden die Wahlen der neuen Vorstandschaft und des Vereinsausschusses sowie der beiden Kassenprüfer statt. Die Wahlleitung zur Vorstandswahl übernahm Ehrenvorsitzender Georg Senft mit Rudi Furtner als Wahlhelfer.
Erwin Geiger wurde als 1. Vorsitzender sowie Georgia Lunz als 2. Vorsitzende wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Klaudia Reiseck als Schatzmeisterin. Lediglich beim Amt des Schriftführers gab es einen Wechsel, da sich Sylvia Haas nicht mehr zur Wahl stellte. Nun darf sich Anita Weindl Schriftführerin nennen und gehört somit der Vorstandschaft an.
Für die Wahl in den Ausschuss stellten sich alle vorherigen Mitglieder wieder zur Verfügung. Vom wiedergewählten ersten Vorsitzenden Erwin Geiger mit Wahlhelfer Rudi Furtner wurden in den Ausschuss gewählt: Maria Hornig-Stögbauer, Gabi Sußbauer, Franz Starzer, Max Eineichner und Georg Stifter. Kassenprüfer bleiben Susanne Cullen und Hans Starzer.
Im Anschluss folgte noch die Bearbeitung bzw. Abstimmung verschiedener Anträge und Wünsche sowie zwei Ehrungen mit Geschenkübergabe, bevor man sich dann das vom Gasthof Bubenhofer vorbereitete Essen schmecken ließ und der Abend in geselliger Runde ausklingen konnte.
Verfasser: Erwin Geiger