Mit fünf Aktiven beteiligte sich der Laufverein Region Geiselhöring bei den bayerischen Marathonmeisterschaften, die am vergangenen Sonntag in Würzburg stattfanden.
Schnellster Geiselhöringer Läufer war Hans Gruber, der mit der Laufzeit von 3:02:41 Stunden den 7. Platz in der Klasse M 50 belegte.
Georg Stifter stellte mit 3:07:31 Stunden eine neue persönliche Bestzeit auf und kam auf Rang 12 in der Klasse M 45.
Johann Jungbauer wurde mit der Laufzeit von 3:11:19 Stunden bayerischer Vizemeister in der Klasse M 55.
Udo Hunder schaffte mit der Laufzeit von 3:22:54 Stunden Platz 13 in der Klasse M 50.
Das gute Abschneiden rundete Rudi Furtner ab, der mit der Endzeit von 3:33:24 Stunden auf Rang 6 in der Klasse M 60 gewertet wurde.
In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 holte sich das Trio Hans Gruber – Johann Jungbauer – Udo Hunder vier Wochen nach dem Gewinn des Meistertitels im Halbmarathon, nun auch den bayerischen Mannschaftstitel im Marathon.
In der gleichzeitig ausgetragenen niederbayerischen Marathonmeisterschaft konnte sich Hans Gruber als neuer niederbayerischer Marathonmeister feiern lassen.
Zweiter und dritter wurden seine Mannschaftskollegen Georg Stifter und Johann Jungbauer.
Beim gleichzeitig ausgetragenen Regensburger Halbmarathonlauf schlugen sich die drei Starter des Laufvereines Region Geiselhöring ebenfalls ausgezeichnet.
Benedikt Booker stellte mit 1:24:37 Stunden eine neue persönliche Bestzeit auf und kam auf Rang 12 in der Klasse M 20.
Georgia Lunz und Heidi Salzberger erreichten in der Klasse W 35 mit den Laufzeiten von 1:39:18 bzw. 1:40:12 Stunden die Plätze 4 und 6.
Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den bayerischen Marathonmeisterschaften,
von links: Hans Gruber, Georg Stifter, Udo Hunder, Johann Jungbauer, Rudi Furtner