Michael Schorn mit Spitzenzeit Klassensieger beim Gäubodencup
Exzellente Leistungen zeigten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring beim 3. Lauf des Gäubodencups über 3.000 Meter, der vom FTSV Straubing ausgetragen wurde. In diesem Rahmen fanden auch die Kreismeisterschaften des Leichtathletik-Kreises Donau-Wald über 3.000 Meter der Frauen statt.
Susanne Moosbauer (im Bild links) gelang dabei ein herausragender Erfolg.
Mit neuer persönlicher Bestzeit von 11:40 Minuten war sie nicht nur schnellste Geiselhöringer Läuferin, sondern belegte in der Kreismeisterschaft sensationell Rang zwei. Den Kreismeistertitel holte erwartungsgemäß Gerti Schön vom FTSV Straubing.
Georgia Lunz wurde mit der Laufzeit von12:48 Minuten Zweite in der Klasse W 35.
Schnellster Geiselhöringer Läufer war auch diesmal wiederum Michael Schorn. Mit der Klassezeit von 9:36 Minuten siegte er überlegen in der Klasse M 35. Zweiter in der Klasse M 45 wurde Hans Starzer mit der Laufzeit von 10:33 Minuten.
Rudi Furtner kam mit der Laufzeit von 12:38 Minuten auf Rang 3 in der Klasse M 60.
Alfons Laumer hatte als Sieger in der Klasse M 70 mit der Laufzeit von 13:23 Minuten einen Vorsprung von über 4 Minuten auf den Zweitplazierten.
Beim Giselhari-Lauf in Geiselhöring über 11 Kilometer wurde Maria Stögbauer mit der Laufzeit von 48:35 Minuten hervorragende Dritte in der Gesamtwertung und zugleich Zweite in der Klasse W 50.
Alfons Laumer ging ebenfalls auf der 11-Kilometer-Strecke an den Start und konnte sich mit der Klassezeit von 51:44 Minuten als überlegener Sieger in der Klasse M 70 feiern lassen.
Foto: Die beiden schnellsten Männer des Laufvereines beim Gäubodencup, von links: Hans Starzer, Michael Schorn